Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Camo?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 10:51 
Neuling

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Neues Camo?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:18 
Neuling

Hier ein Artikel zu dem Bild:
Das Camo schimpft sich UCP-Delta

Soldiers in Afghanistan will soon test two different camouflage uniforms to help the Army find a more effective pattern for the rugged, mountainous country.

After years of soldier complaints about the Army Combat Uniform’s camouflage pattern in the war zones, the Army is trying something new.

Under pressure from a powerful Pennsylvania congressman, the Army will outfit two combat battalions in Afghanistan with two different, alternative camouflage uniforms in an effort to find a better pattern for the expanding Afghan war.

By early October, Army uniform officials plan to give roughly 550 soldiers in Afghanistan new uniforms featuring a camouflage pattern that Program Executive Office Soldier is calling “UCP Delta,” which is the current Universal Camouflage Pattern enhanced with a new color, “coyote brown,” blended into it.

At the same time, the Army will supply the same number of soldiers in another battalion with uniforms in MultiCam, a camouflage pattern already worn in combat by Army special operations forces.

“We are getting two battalion sets out there within 30 days,” Brig. Gen. Peter Fuller, commander of PEO Soldier, told Army Times in an exclusive interview Sept. 8.

The move is part of a larger camouflage plan that Army uniform officials presented to members of Congress on Sept. 11. The briefing originally was scheduled for Sept. 14 but was moved up to Sept. 11, according to PEO spokeswoman Debi Dawson.

Rep. John Murtha, D-Pa., chairman of the House Appropriations Subcommittee on Defense, launched the congressional mandate in mid-June, saying that he had heard complaints from “a dozen” Army noncommissioned officers that the ACU’s pattern is ineffective in rugged, mountainous countryside. He gave the Army until Sept. 30 to come up with a new pattern.

Hier noch ein paar Sachen die ich zu dem Thema gefunden habe:

Bild

Bild

Mein persönlicher Favorit

Bild
FT. BENNING, GA- As the US Military continues their search for a more effective camouflage pattern, A-TACS® (Advanced TActical Concealment System) has begun to draw interest as a possible contender. In order to release the most up-to-date information on the A-TACS® pattern to interested parties, Digital Concealment Systems, (DCS) is proud to unveil the first official photos of the A-TACS® pattern.

Und ein Video da zu.
http://us.cnn.com/video/?/video/world/2009/1/15/starr.afghan.supply.lines.cnn

Greeetz Claw

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:11 
Neuling

Wie claw schon sagte ist es UCP Delta.

Der in meinen Augen klägliche Versuch Teile der UCP Gear mit einer "verbesserten" Tarnung langfristig auszumustern.

Das wird momentan getestet mit 4 verschiedenen Konkurrenten gegen das aktuelle UCP. Die Army scheint momentan wohl das Tarnmuster langfristig wechseln zu wollen.

http://www.militarytimes.com/xml/news/2 ... mo_800.JPG

Von links nach rechts
AOR2, ACU, Multicam, Desert Brush, ACU-Delta and Mirage

Quelle
http://www.armytimes.com/news/2009/12/a ... e_120909w/

Desert Brush:
http://i106.photobucket.com/albums/m275 ... stment.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m275 ... lover1.jpg

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:39 
Neuling

Ich denke mal sie werden an die Truppen in Afghanistan das UCP-Delta ausgeben aber wahrscheinlich nur Hosen , Jacken und Helmbezüge und der Rest bleibt erst mal ACU.
Weil eine Komplette Umstellung des Tarnmusters wird eine menge kosten verursachen.
greetz claw

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:59 
Neuling

Sie wären doch besser bei 3Col und WL geblieben ... oder einfach MARPAT übernehmen :roll:

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:01 
Neuling

the_claw hat geschrieben:
Ich denke mal sie werden an die Truppen in Afghanistan das UCP-Delta ausgeben aber wahrscheinlich nur Hosen , Jacken und Helmbezüge und der Rest bleibt erst mal ACU.
Weil eine Komplette Umstellung des Tarnmusters wird eine menge kosten verursachen.
greetz claw

Ja das meinte ich auch.

Allerdings werden denke ich dann entsprechende Ausrüstungsgegenstände zukünftig in UCP Delta produziert und dann nach und nach durch die verschleißten Schimmeldinger ersetzt.

Andererseits muss ich ehrlich sagen, dass UCP Delta in meinen Augen zwar besser, aber eigentlich auch nicht das wahre ist. Im Endeffekt wird wohl unter dem Schein des Wettbewerbs UCP Delta rauskommen und der Rest hat natürlich verloren :lol:

Einfach weil die Kosten zu hoch wären auf bessere aber teurere Camos umzusteigen.

@ Alviz

Fände ich auch. Das wäre auch die ökonomischste Variante. Aber jetzt ist der Schimmel hier und was man draus macht die andere. Das Budget ist sehr knapp und ein Camo nach 5 Jahren Nutzung auszusondern, dass kann ich nicht glauben.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:36 
Neuling

Muss ich Alviz ebenfalls Recht geben. Dieses Deltazeug sieht auch wieder aus wie so ein halbgarer Versuch ein universelles Tarnmuster zu bekommen. In Waldreaginen oder in der Wüste wirds wahrscheinlich zu dunkel aussehen. Aber wenigsens seht die Army ein das ArPat Mist ist.
Lustig wen ich jetzt wieder an die ganzen Leute denke die mir versuchten zu erklären das ArPat im Wald doch tarnt obwohl man se schon auf 200 Meter gesehen hat wenn se irgdwo lagen. Denen wird doch ihre ganze Weltanschauung zunichte gemacht ^^

Wie dem auch sei. Würden se einfach das Marpat übernehmen häten sie eine sehr gute Lösung, aber scheinbar dürfen se ja nicht weil die Marines es nichthergeben wollen ^^

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:03 
Neuling

PFC Williams hat geschrieben:
Muss ich Alviz ebenfalls Recht geben. Dieses Deltazeug sieht auch wieder aus wie so ein halbgarer Versuch ein universelles Tarnmuster zu bekommen. In Waldreaginen oder in der Wüste wirds wahrscheinlich zu dunkel aussehen. Aber wenigsens seht die Army ein das ArPat Mist ist.
Lustig wen ich jetzt wieder an die ganzen Leute denke die mir versuchten zu erklären das ArPat im Wald doch tarnt obwohl man se schon auf 200 Meter gesehen hat wenn se irgdwo lagen. Denen wird doch ihre ganze Weltanschauung zunichte gemacht ^^

Wie dem auch sei. Würden se einfach das Marpat übernehmen häten sie eine sehr gute Lösung, aber scheinbar dürfen se ja nicht weil die Marines es nichthergeben wollen ^^

Bitte die Sache nicht so leichtfertig beurteilen!
Die Leute die sich bei der Army da mit beschäftigen sind bestimmt mindestends genau so schlau wie Du .
Man muss da zu bedenken das das UCP-Delta wahrscheinlich nur einen Bruchteil kostet als andere Tarnmuster! Auch die Army hat ein Budget was sie einhalten muss, was wahrscheinlich ziemlich knapp in dem Sektor sein wird weil sie ja erst vor nicht alt so langer zeit UCP eingeführt haben! Da muss man einfach die Grätsche schaffen zwischen Funktionalität und den da mit verbundenen kosten!

@ PFC Wiliams

ACU ist wahrscheinlich nicht das Non plus Ultra aber du kannst nicht einfach behaupten das ACU ungeeignet ist weil du ein paar Kiddies da mit im Deutschen Tannenwald rum rennen siehst, ich könnte mir sehr gut vorstellen das Desert-DPM genau so auffällig ist, da beide vollkommen ungeeignet sind für das Terrain.

greeetz claw

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:13 
Neuling

the_claw hat geschrieben:
@ PFC Wiliams

ACU ist wahrscheinlich nicht das Non plus Ultra aber du kannst nicht einfach behaupten das ACU ungeeignet ist weil du ein paar Kiddies da mit im Deutschen Tannenwald rum rennen siehst, ich könnte mir sehr gut vorstellen das Desert-DPM genau so auffällig ist, da beide vollkommen ungeeignet sind für das Terrain.

Darum gehts ja gar nicht. Die Army gesteht sich selber ein, dass es nicht so universell ist, wie es eigentlich geplant ist, deswegen scheint es ja in "grüneren" Regionen nicht ganz seinen Zweck zu erfüllen. Wir haben hier allerdings im Forum auch schon Bilder gehabt, wo es gerade in A-Stan super tarnt, vor allem in gebirgigen Regionen.

Whatever... alles Shit :D

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:48 
Neuling

In der Regel tarnt es dort, wo die Amerikaner Krieg spielen bzw. werden. Auf diesen Schauplätzen ist meistens Sand und Stein Nr. 1.
Bis auf die paar Ausnahmen wenn die Vegetation mal etwas grüner wird :D

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:30 
Neuling

Natürlich giebt es einige schöne Beispiel wo ACU sehrschön tarnt (hier mal ein Bild von mir selbst).

Bild

Aber es ist in meinen Augen einfach viel zu eingeschränkt bzw zu spezifisch. Selbst in Bagdad tarnt Arpat doch wesentlich schlechter als noch 3 col weil die Gebäude da größtenteils ebend nich Hellgrau sind sondern einen Sandton haben (Tarnung ist dann ja zB wichtig wenn man aus einer Deckung lugt). Sobalds etwas grüner wird (da gibs ja selbst in Afghanistan ein paar Stelln von) funktioniert Arpat auch wieder mehr schlecht als recht.
Und das ist ja der Kern der ganzen Sache sons würde die Army da ja auch nicht versuchen nachzubessern. Schade das es keine Statistiken gibt welche belegen können wie viele Soldaten Aufgrund ihrer Tarnung vom Gegener nicht sofort erspäht wurden und deswegen einen Vorteil hatten. Aber ich glaube doch, sogar hier im Forum, Berichte gelesen zu haben in denen Soldaten die sich im Gefecht befanden Arpat als Tarnung anzweifeln. Und auch wenn ich nicht so klug bin wie die Army Experten, ich fand Arpat von anfang an schlecht und die Army findets mittlerweile ja auch nichtmehr so toll. Also kann ich ja so falsch mit meiner Meinung nicht gelegen haben (:

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 00:19 
Neuling

AOR ist eine völlig andere Geschichte, da es ein geteiltes Muster ist, vergleichbar mit Marpat, eins für WL, und eins für Desert (tatsächlich ist AOR1 praktisch identisch mit Marpat). Marpat Desert tarn in der Wüste wirklich extrem gut.

Mein persönlicher Favorit, nach meine Erfahrungen in A-stan ähnlichen Umgebungen wie Idaho und Utah ist aber Mutticam. Weil es am besten funktioniert. Zumindest unter den universellen Camos. Wobei CPU mit UCP IOTV drüber dürfte schon geil aussehen...

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 01:14 
Neuling

Also das hier:

Bild

finde ich jetzt am geilsten...
Das sieht Hammer aus, und hätte auch ne Wirkung...

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 06:51 
Neuling

Finde ich ehrlich gesagt nicht vergleichbar!

Da fehlen Bilder in mehreren Umgebungen. Wie Williams sagte tarnt alles irgendwo mal. Dementsprechend das Braun / Schwarz gewischt in der Umgebung vom Bild supter tarnt ist klar. Allerdings ohne einen jeglichen Anteil von Grün? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann gut in Wäldern und Wiesen tarnt.

Aber es wäre wahrscheinlich am billigsten. Gebe jedem Grunt Krylon aus und die sollen sich Ihren Schimmel einfach zurechtpainten!

Denke da gleich wie Cole Multicam is zwar teurer als Schimmel aber hier kann man wenigstens das Wort "universal" ohne Bedenken in den Mund nehmen mMn. Wobei hat jemand mal MC und ne UCP IBA xD

Ich würd das mal zu gern sehen :lol:

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 11:31 
Neuling

Wishmaster hat geschrieben:
Aber es wäre wahrscheinlich am billigsten. Gebe jedem Grunt Krylon aus und die sollen sich Ihren Schimmel einfach zurechtpainten!

Made my day! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde