Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes PMR-Funkgerät?
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 20:33 
Neuling

Wishi das Problem bei deinem G7 ist schätze ich mal das es mit 500mw Sendeleistung recht schwach auf der Brust ist, allerdings das Europäische Limit voll ausreizt.
Man kann beim G7 über einen Hardware"Hack" allerdings die Sendeleistung auf 3000mw erhöhen :). Technisch ohne Probleme möglich, darf nur eigentlich innerhalb der EU so nicht betrieben werden ;)

Anleitung mit Erklärung wie man was einstellt:
http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/attachment.php?s=b049b11a5a84a5ccd415ad3815a705d1&attachmentid=128&d=1218175464

Sollte der Link hier nicht erwünscht sein bitte Bescheid sagen dann nehm ich ihn wieder raus.

edit:
Das Kenwood TK 3201 wird auch mit 500mw Sendeleistung angegeben, wenn ihr aber meint das es besser als das G7 ist schätze ich mal das das Kenwood die 500mw Grenze besser ausreizt als das G7, oder wie sehr spielt die Antenne oder andere Faktoren da noch mit rein ?

Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswertes PMR-Funkgerät?
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 13:09 
Neuling

btw...man kann beim TK3201 und Folgeversionen über die Software die Leistung etwas modifizieren und genauso ist es recht einfach möglich dort eine neue Antenne zu befestigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde